Zufriedene Gesichter, tolle Bilder, eine atemberaubende Bike – Show von Hannes Hermann und ein umfangreiches Buffet – dies umreißt am Besten die gelungene feierliche Siegerehrung der Platzierten des CLC 2017 bei Spoorth.

Insgesamt waren rund 100 Gäste von den Unter-Acht-Jährigen bis zu den Fast-Achtzigjährigen vertreten – ein kompletter Querschnitt der Chemnitzer Laufszene traf sich zur Siegehrung ihrer Besten. Dank der Bikeshow des Trialweltmeisters Hannes Herrmann bekam die Ehrungsveranstaltung ein visuelles und sportliches Highlight spendiert. Ein großer Sponsor des Rad-Athleten, die Firma Auto Point, ermöglichte die teilweise atemraubende Show.
Die Läuferinnen und Läufer konnten sich über zahlreiche Urkunden, Pokale und Sachpreise freuen. Jens Köhler, seines Zeichens Vize-Präsident des Stadtsportbundes Chemnitz und Veranstalter des Steinberglaufs, nahm die Ehrungen vor. Das Wichtigste war aber sicher das gemeinschaftliche Zusammenkommen, der Austausch zwischen den Athleten und das sportliche Ambiente bei Spoorth. Rundum waren die Beteiligten zufrieden und wünschen sich zukünftig eine Fortführung des Formates. Für die Sieger der Altersklasse U14, Flavia Richter und Yoram Hübl (beide SC Chemnitz Triathlon) gab es je ein Stipendium, mit dem sie, in Abstimmung mit dem Olympiastützpunkt, gezielt durch die Sportwissenschaftler bei Spoorth betreut werden. Die Nachwuchsförderung liegt allen beteiligten Unterstützern und Sponsoren am Herzen.

Übrigens können sich alle jene, die nicht vor Ort sein konnten, Ihre Urkunde in der Spoorth-Filiale in der Ulmenstraße 1 abholen! Die Urkunden liegen ausgedruckt für Euch bereit!

Der Chemnitzer Laufcup startet bereits am 31.12.2017 mit dem Silvesterlauf in Klaffenbach

Zur Anmeldung geht es hier